•  
  •  




Rega (GB)

Eine der traditionsreichen und urenglischen Audiomarken.

Rega, 1973 gegründet, etablierte seinen legendären Ruf mit der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Audiokomponenten zu bezahlbaren Preisen und beeinflusste damit auch massgeblich den Ruf der gesamten, britischen Audio-Geräteindustrie.
Berühmt und beliebt sind noch heute die legendären Planar-Plattenspieler, die allen digitalen Evolutionen und Revolutionen standhalten konnten, und immer noch in grossen Stückzahlen im englischen Rochford/Essex gefertigt werden.
Rega heimste sich viele Auszeichnungen und Preise ein, u.a. Awards für ihre Form- und Designsprache.
Rega-Produkte werden immer noch komplett in England gefertigt und bieten neben einer hohen Qualität auch ein attraktives Preis/Leistungverhältnis.
Rega setzt seine Akzente auf die bewährte 2-Kanal-Wiedergabe und ergänzt ihr Plattenspieler Programm mit hochwertigen Schallwandlern, adäquater Elektronik und praktischem, klangaufwertendem Zubehör.                                                                                                                   
REGA-Research Ltd. hat eine mehr als 85%tige Fertigungstiefe im eigenen Haus erreicht. Selbst die preiswerten Geräte werden nicht in China oder Osteuropa gefertigt. REGA strebt eine vollständige Wertschöpfung in der EU an.Bei dem anhaltenden Technologieabfluss nach Asien ist dies nach unserer Ansicht ein Merkmal, welches man nicht deutlich genug machen kann.

Rega Homepage:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
image-11036978-IMG_5343-45c48.w640.jpeg
image-10633070-Rega_Aethos-45c48.jpg
image-7053669-Rega RP 6.jpg
image-7053771-Rega Isis Reference.jpg
image-9858704-Rega_Brio-45c48.jpg
image-9858767-Rega_RX1-45c48.jpg
image-11006828-Rega_Kyte-c51ce.jpg